Freie Termine:
Beschreibung:
Hintergrund:
In Deutschland besuchen jedes Jahr ca. 1,6 Mio. Führerscheinbewerber einen Erste Hilfe Kurs zum Preis von Bundesdurchschnittlich 45,00 EUR. Dazu kommen jährlich ca. 2 Mio. aus- und weitergebildete betriebliche Ersthelfer, die mit aktuell 36,00 EUR pro Teilnehmenden mit den zuständigen Unfallversicherungsträgern abgerechnet werden. Das ist ein Gesamt-Umsatzvolumen von ca. über 100 Mio. Euro. Ein Markt, der durchaus lukrative Einnahmen verspricht. Dabei ist die Gründung einer Erste Hilfe Schule kein Hexenwerk. Es bedarf einiger Qualifikationen, geeignetem Ausbildungsmaterial und etwas Mut für den Weg in die Selbständigkeit. Deine neue Existenz kann am Anfang auch nebenberuflich starten. Starte jetzt mit unserem erprobten Gründerkonzept in deine neue Existenz. Alternativ bieten wir für Fortgeschrittene eine Anerkennungsberatung für die Zulassung von Erste Hilfe Schulen an (dieser Teil ist im Existenzgründerseminar bereits enthalten).
Mit dem Kursgestalter Strategie-Existenzgründerseminar langfristig selbständig!
In unserem eintägigen ExistenzgründerWEBINAR nehmen wir Dich an die Hand und zeigen dir alle notwendigen Schritte für die Gründung Deiner Ersten Hilfe Schule. Wir informieren Dich über die verschiedenen Unternehmensformen und welche für dich am besten geeignet sind. Du erfährst weiterhin alles zu den rechtlichen Hintergründen, über das erforderliche Anerkennungsverfahren (FeV und DGUV), das notwendige Ausbildungsmaterial und den Umgang mit Honorarkräften. Auch die steuerlichen Komponenten sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Seminar. Abschließend geben wir dir einen ersten Überblick über Möglichkeiten der Kundengewinnung und eine passende Marketingstrategie. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis findest Du deinen ganz individuellen Weg zur eigenen Existenz.
Im ersten Teil des Webinars gehen wir mit Dir Schritt für Schritt durch den Gründungsprozess. Du erfährst alle erforderlichen Sachverhalte und erhältst verschiedene Werkzeuge und Kontaktinformationen an die Hand. Wir zeigen dir geeignete Möglichkeiten, dein Business so schnell und sicher als möglich aufzubauen. Im zweiten Teil kalkulieren wir mit Dir den Investionsbedarf und informieren über geeignete Förderprogramme zur Minimieruung der eigenen finanziellen Lasten.
Nach Abschluss des Gründerseminars bist du fit für Deine eigene Erste Hilfe Schule.
Zielgruppe:
– Existenzgründer-/innen
– Erste Hilfe Trainer-/innen die sich selbständig machen möchten
– Mitarbeiter-/innen aus dem Rettungsdienst mit Interesse an einem Zusatzgeschäft
– Unternehmer-/innen mit Interesse an einem Zusatzgeschäft
Voraussetzungen für die Teilnahme:
– Bitte die unten aufgeführten technischen Voraussetzungen beachten
Inhalte (Auszug):
– Rechtl. Grundlagen; Anerkennung & Ausbildung
– Unternehmensform, Umsatzsteuerbefreiung
– Kalkulation; Ausbildungsmaetrial, Personal
– Vertrieb (Zielgruppenanalyse, Marketingstrategien, Vertriebskanäle)
– Marketing
Abschluss
– Träger-Zertifikat
Details:
Dauer: ca. 6 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten)
Zeit: 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Form: Webinar (online, interaktiv) oder Präsenz Krefeld oder Inhouse bei Ihnen vor Ort
Kapazität: 4 Personen
Catering: Genießen Sie ihren eigenen Kaffee / Tee in vertrauter Atmosphäre; bei Präsenz: Kalt- und Warmgetränke
Preis: 595,00 EUR p. P. zzgl. gesetzl. gültiger MwSt.
Auch zum Wunschtermin, als Einzelcoaching und als Präsenzveranstaltung nach Absprache möglich.
Technische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme bei einem Webinar
Damit ein Webinar erfolgreich ist, muss diese Lernform in erster Linie Spass machen.
Wenn z. B. die übertragenden Bilder ruckeln oder Klötzchen bilden oder ständig der Ton aussetzt, dann sind das keine guten Voraussetzungen für eine perfekten Lernerfolg.
Für ein gelungenes Lernerlebnis ist es daher unabdingbar, die technischen Mindestvoraussetzungen am Ort der Teilnahme zu prüfen.
Gern testen wir mit Ihnen im Vorfeld zum Webinar das vorhandene System.
Unser Face-to-Face-WEBINAR erfolgt in Kleingruppen, ist DSGVO-konform und ist vollständig interaktiv.
Für die Teilnahme muss keine extra Software heruntergeladen werden.
Nach dem WEBINAR stellen wir jedem Teilnehmenden eine Aufzeichnung des gesamten WEBINARS (als Handout) kostenlos zur Verfügung.
Somit kann auch später noch einmal das ursprünglich Gelernte aufgefrischt werden.
– Eine gute und stabile Internetverbindung: Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel (per WLan kann es u. U. zu Abbrüchen kommen)
– Ein Laptop / PC (kein Tablet oder Mobiltelefon)
– Einen aktuellen Browser, welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt (z. B. Firefox, Google Chrome).
– Lautsprecher: Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
– Webcam und Headset: Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer Rückkopplung kommt.